Gewinne den Feldberg

Heimat fürs Wohnzimmer

„Verbindung zwischen den Welten“, so nannte ein Mitglied der Facebook-Gruppe „Ausflugstipps Schwarzwald“ dieses wunderschöne Heimatfoto. Etwas nüchterner, nämlich „Milchstraße über dem Seebuck“ nennt Heimatlicht und Landschaftsfotograf Benjamin Sum sein Bild. Wie auch immer wir das Bild nennen, es ist und bleibt einfach traumhaft schön. Das Bild war mit Abstand der absolute Umfrage-Favorit auf Facebook und deshalb möchten wir Euch das Foto gerne schenken.

Wandbild zu gewinnen:
echter Fotoabzug auf Alu-Dibond
im Format 100 x 50 cm!

Dieses wunderschöne Wandbild von www.heimatfotos.de könnt ihr heute gewinnen. Um teilzunehmen müsst ihr uns lediglich in den Kommentaren unter diesem Beitrag verraten, welches Euer Lieblingsort im Schwarzwald ist. Wir verlosen das Wandbild unter allen Einsendungen, die uns zwischen dem 1. und 8. August 2021 erreichen.

26 Kommentare

  • Avatar
    1. August 2021
    Sandra Malter

    Wir waren gestern erst am Feldberg, und ja, der hat es direkt unter die Favoriten geschafft. Wirklich eine super schöne Gegend dort!
    Bad Rippoldsau-Schappach liegt momentan aber noch vorne, da dort ein sehr schöner Tierschutzpark gelegen ist, in dem mein Patenbär lebt :).

    • Benjamin Kuderer
      1. August 2021
      Benjamin Kuderer

      Vielen herzlichen Dank für die Teilnahme und viele Grüße an den Patenbären! ☺️

  • Avatar
    1. August 2021
    Tanja Schwing

    Wow, was für ein tolles Bild!
    Meine Lieblingsorte im Schwarzwald sind der Schluchsee fürs Wasser und der Feldberg für die Höhe. 🙂

    • Benjamin Kuderer
      1. August 2021
      Benjamin Kuderer

      Herzlichen Dank für die Teilnahme! Ja, der Schluchsee ist natürlich auch ein echter Hingucker!

  • Avatar
    1. August 2021
    Meier K.

    Ich liebe die Schliffkopfregion. EINFACH ÜBER 1000 M ÜBER DEM Alltag.

  • Avatar
    1. August 2021
    Andreas Giebel

    Nach einer – vor über 25 Jahren noch erlaubten – Übernachtung im Freien am Feldsee ist dies einer meiner Lieblingsorte im Schwarzwald.

  • Avatar
    1. August 2021
    Carina Schillinger

    Mein Lieblingsort ist einfach der Feldberg, zu jeder Tages- und Jahreszeit ein Besuch wert. Schöne Aussicht, wunderschöner See und Natur pur, mehr braucht man nicht zum Entspannen und Erholen. Und dann noch natürlich meine Heimat Freiamt🥰

  • Avatar
    1. August 2021
    Stefanie Anschütz

    Mein Lieblingsplatz ist der Belchengipfel, und zwar zu jeder Jahreszeit. Am schönsten ist es, den Sonnenaufgang dort zu erleben, aber auch zum Sonnenuntergang bin ich immer wieder gerne da!

  • Avatar
    2. August 2021
    Nicole

    Meine Lieblingsplatz im Schwarzwald ist die Gegend rund um Todtnauberg.

  • Avatar
    2. August 2021
    Simon

    Im Dreieck Belchen-Feldberg-Herzogenhorn lässt es sich immer gut aushalten. 😉

  • Avatar
    2. August 2021
    Dörner

    Oh. Es gibt so viele schöne Plätze sodass es keinen Lieblingsplatz gibt. Ich blicke gerne vom Schauinsland rüber zum Feldberg. Und vom Feldberg blicke ich gerne zurück in die andere Richtung.
    Wir leben hier einfach in der schönsten Region in Deutschland!

  • Avatar
    2. August 2021
    Rainer

    Mein Lieblingsplatz für Landschaftsfotos ist die Hornisgrinde.
    Mein Lieblingsplatz für den Magen ist die Tannenmühle bei Grafenhausen.

  • Avatar
    2. August 2021
    Thomas

    Mein Lieblingsplatz ist der Alte Gott Wanderweg mit vielen Aussichtspunkten.

  • Avatar
    3. August 2021
    Beate Winkler

    Mein Lieblingsort ist Schloss Staufenburg in Durbach. WIr wohnen in Oberkirch, einmal über den Berg und wir können den wunderschönen Ausblick bei einem guten Glas Wein GENIESSEN.

    • Benjamin Kuderer
      3. August 2021
      Benjamin Kuderer

      Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich arbeite und wohne in Offenburg und die Region ist mir sehr vertraut 🙂

  • Avatar
    6. August 2021
    Christine S

    Wir haben nicht den einen Lieblingsplatz da es viel zu entdecken gibt. Wir wandern gerne und ich persönlich finde es immer entspannend an einem der Seen zu sitzen – am Sankenbachsee waren wir z.B. vor ein paar Wochen. Aber auch der Wald und die unebenen Waldwege sind beliebt – wie gut dass man alles in einer Wanderung unterbringen kann und immer wieder neue tolle Ausblicke entdecken kann. Deswegen entecken wir auch nach und nach immer andere Wege 😉

    • Benjamin Kuderer
      6. August 2021
      Benjamin Kuderer

      Jetzt muss ich gestehen, dass ich persönlich den Sankenbachsee noch nicht kenne. Umso mehr freue ich mich über diese Inspiration.
      Viel Glück für die Verlosung!

Schreib uns was