Heimatfotos, die wohlig warme Erinnerungen wecken: Wandbilder für die DRK Tagespflege in Bühl

Am 03. Mai eröffnete der Kreisverband Bühl-Achern des Deutschen Roten Kreuzes seine nagelneue Tagespflegeeinrichtung in der Stadtmitte von Bühl (Baden-Württemberg). Den Mitarbeitenden des DRK war es besonders wichtig, dass sich Besuchende und Personal in den neuen Räumlichkeiten von Anfang an wohlfühlen. Aber auch modernen, großzügigen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten fehlt einfach das gewisse Etwas, wenn die Wände leer sind. Hier kamen wir ins Spiel.

Wandbild von Heimatfotos.de in der DRK Tagespflege Bühl - Ausblick vom Schliffkopf im Schwarzwald - Panorama Fine Art Druck hinter mattes Acrylglas - Deutsches Rotes Kreuz - Foto von Heimatlicht Robert Laun

Umsetzung

Konzeptentwicklung:
Ein Kreatives Einrichtungskonzept mit regionalen Wandbildern

Einhelliger Wunsch des DRK war es, die Räume mit regional typischen Motiven auszustatten, die bei den Besuchenden positive Gefühle wecken. Nach einem Vor-Ort-Termin entwickelten wir verschiedenen Visualisierungen, die dem Kunden halfen, die am besten passende Motivauswahl zu treffen.

Wandbild von Heimatfotos.de in der DRK Tagespflege Bühl - Ausblick vom Schliffkopf über den Schwarzwald - Panorama Fine Art Druck hinter mattes Acrylglas - Visualisierung - Deutsches Rotes Kreuz - Foto von Heimatlicht Robert Laun

Umsetzung:
Druck, Lieferung und Montage

Durch unseren Druckpartner, das Fotofachlabor Trenkle in Freiburg i.Br., wurden die 4 Wandbilder hochwertig hinter entspiegeltes Plexiglas gedruckt, mit rückwärtigen Alu-Profilen versehen, geliefert und fachkundig montiert.

Gerade das insgesamt 3 Meter breite und „über Eck“ laufende Motiv im Flur war eine besondere Herausforderung. Sie wurde durch das Team des Fotofachlabors, in gewohnter Art und Weise, exzellent umgesetzt.

Du hast ein ähnliches Projekt
und suchst einen Partner der es perfekt umsetzt?

Sprich uns an! Wir sorgen dafür mit unseren hochqualitativen Heimatfotos und Wandbildern dafür, dass auch in Deinen Räumen bald eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre herrscht.

Telefon: +49 6353 957 957 0
E-Mail: info@heimatlichter.com

Schreib uns was