„Mit dem VielPfalz Magazin unterwegs“ mit Michael Dostal · S2E13

Mite dem VielPfalz Magazin geht’s heute auf geht’s zur zweiten Staffel des Heimatlichter Podcasts – auch diesmal wieder mit unserem Moderator Daniel Spohn. Seien Sie gespannt auf hochinteressante Gäste und ihre Geschichten!

In dieser Folge ist Michael Dostal zu Gast. Er ist Herausgeber des VielPfalz Magazins. Den Leser:innen dieses Magazins werden Geschichten aus der Pfalz geboten, die jede:n in ihren Bann ziehen. Ob Weingenuss, Natur, Wanderungen, Kulinarik, Familientipps – für jede:n ist etwas dabei.

Aber was hat das mit Fotografie zu tun? Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte und daher legt Michael Dostal mit seinem Redaktions- und Fototeam einen hohen Wert auf anspruchsvolle Bilder, die für sich selbst Geschichten rund um den Genuss erzählen.

Michael Dostal gewährt spannende Blicke hinter die Kulissen der Redaktionsarbeit und plaudert aus dem Nähkästchen. Neugierig geworden? Hier können Sie die aktuelle Folge unseres Heimatlichter Podcast anhören!

Michael Dostal, der Chefredakteur des Online- und Print-Magazins VielPfalz

Er ist seit über 35 Jahren als Redakteur im Südwesten tätig. Die Pfalz ist dabei – neben beruflichen Ausflügen nach Baden und ins Saarland – sein zentrales Arbeitsfeld und seine Heimat, die er liebt.

Der 1959 in Mannheim geborene Kurpfälzer sieht sich in einer Rolle als „Doppel-G“: Geschäftsführer und Genießer. Mal so, mal so und auch in Kombination. Und weil Pfälzer Wein und Pfälzer Kost auch Kalorien haben, hat er noch eine Leidenschaft: ausdauernde Bewegung. Lange Läufe durchs Rebenmeer, Rennrad-Touren oder Wanderungen durch den Pfälzerwald bilden den Schwerpunkt.

VielPfalz, Das genießer-Magazin

Das Online- und Print-Magazin „VielPfalz“ finden Sie unter www.vielpfalz.de

Demnächst im Heimatlichter-Podcast

In der nächsten Ausgabe unseres Heimatlichter Podcasts wird Stefan Engel rund um das Thema „Timelapse“ zu Gast bei Daniel Spohn sein.

Schreib uns was